DSCF1784.JPG

Work and Learn

Wir, Tim und Leon, haben beide in Witzenhausen Ökologische Landwirtschaft studiert. Und während unserer Studienzeit haben wir uns immer sehr für den Gemüsebau interessiert. Nur leider gab es sehr wenige Module, die dieses Thema behandelten. Deshalb haben wir jetzt versucht das zu schaffen, was uns damals gefehlt hat. Und da unsere Fläche nicht all zu weit weg von der Uni in Witzenhausen ist, spricht dieses Format besonders, aber nicht ausschließlich, Student*innen an.


Wenn du bei Work and Learn mitmachst, sagst du uns zu, dass du vier Mal pro Monat vorbeikommst und mitmachst. Diese vier Mal kannst du dir super flexibel legen. Beispielsweise immer Mittwochs oder auch vier Tage am Stück. Du kannst sogar sagen, dass du in dem einen Monat 6 Tage machst und in dem anderen 2. Also volle Flexibilität auf deiner Seite.

Wir bieten dir dafür im Gegenzug zwei Mal pro Monat ein Seminar an zu praktischen Themen aus dem Gemüsebau. Wir nehmen uns dann die Zeit, um euch Sachen zu erklären, für die sonst im oftmals hektischen Gärtnerei-Alltag, keine Zeit ist.

Die Plätze für jede Saison sind auf 10 begrenzt, da es für uns auch sehr viel Koordinationsarbeit ist und wir wollen, dass ihr auch ne gute Zeit habt und was lernt. Wir sind sehr glücklich, dass für 2022 alle Plätze recht schnell belegt waren. Denn die Zeit mit euch bei der Arbeit, aber auch bei den Seminaren, macht uns viel Freude.

Falls du Interesse an der Teilnahme für die Saison 2023 hast, schreib uns gerne eine Mail.